Mir send‘s Lompagsend'l

Adrian Eisenmann

"Die fünfte Jahreszeit mit der Narrenzunft ist immer ein Highlight!"

Narrenzunft Berkheim - Mir send‘s Lompagsend'l "Die fünfte Jahreszeit mit der Narrenzunft ist immer ein Highlight!"

Das Bunte Treiben in der Faschingszeit, das ist das Spezialgebiet der Narrenzunft Lompagsend'l in Berkheim. Die Geschichte der Narrenzunft Berkheim geht auf ein diebisches Weibsbild zurück, das früher hier im Lande unterwegs war und den ein oder anderen Bauernknilch um sein Hab und Gut betrogen hat. Jedes Jahr zur Faschingszeit lebt das Weible in Form des Lompagsend'ls wieder auf und treibt sein diebisches Unwesen. Die ganze Narrenzunft ist dann auf den verschiedensten Umzügen in der Region, nah wie fern, zu sehen. Das Highlight dabei ist natürlich das phantasievoll zusammengestellte Häs mit eigens geschnitzter Holzmaske.

Die Narrenzunft ist aber nicht nur im Winter zum Fasching unterwegs, sondern trifft sich auch unterm Jahr zu Gemeinschaftsaktivitäten und Ausflügen. Die Narrenzunft Berkheim ist in jedem Fall eine lustige Spaßtruppe, die sich jederzeit über neue Mitglieder freut. Jeder, dem die 5. Jahreszeit genau so viel Spaß bereitet wie uns, ist herzlich eingeladen diese mit uns zu feiern!

Corona Virus COVID-19

Alle wichtigen Gemeinde Informationen zum Corona Virus.