Einfach Zuhause sein!

Veronika Seitz

"Berkheim ist meine Wohlfühl-Gemeinde!"

Einfach Zuhause sein! Berkheim ist meine Wohlfühl-Gemeinde!

Berkheim hat für mich alles – direkte Nähe zur Stadt, zum Bodensee oder den Bergen, viele Freizeitangebote und natürlich meinen Verein: den Musikverein Berkheim. Wer selbst in einem Verein ist, der kennt den Zusammenhalt und das tolle Gefühl, in der Gruppe gemeinsam etwas zu schaffen. 

Ganz deutlich wurde das zum Beispiel bei unserer mega Party „Berkheim bebt“ im Rahmen des Kreismusikfestes 2010 in Berkheim. Es war einfach der Wahnsinn, was man, wenn alle mit anpacken, alles erreichen kann. Viel Power beim Aufbau, Abbau, Ausschank - alle haben hier auf Hochtouren gearbeitet, damit das Kreismusikfest für alle in Berkheim unvergesslich wurde. Die vielen Helfer aus dem gesamten Dorf, der Stress und die wahnsinnige Energie, die alle Beteiligten mehrere Tage lang aufbrachten. Bei solchen Aktionen merkt man einfach, dass man sich auf die Berkheimer verlassen kann!

Bei allem, Großevents oder jeder einzelnen Probe, steht die Leidenschaft für die Musik immer im Vordergrund. Durch gemeinsame Aktivitäten, Proben, Konzerte und Wertungsspiele schaffen wir uns im Verein gemeinsame Erlebnisse.

Vor allem die Wertungsspiele sind hier auch immer ganz schön aufregend. Um so schöner, dass hier Mühe belohnt wird und wir beispielsweise bei unserem letzten Wertungsspiel in Lindenberg im Allgäu die Höchstpunktzahl in der Oberstufe erreichen konnten. Darauf sind wir richtig stolz! Denn, hat man so eine Hürde genommen, wächst das Selbstvertrauen. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, unser musikalisches Niveau auch in Zukunft weiter hochzuhalten und dadurch auch zu garantieren, dass jedes Mitglied entsprechend seiner Fähigkeiten gefördert wird. Meine Gemeinde Berkheim gibt mir viel Energie, hier fühle ich mich einfach daheim!