Ich bin ein richtiger Berkheimer!

Fred Ohmann

Wir sind eine offene und aufgeschlossene Gesellschaft

Ich bin ein richtiger Berkheimer! Wir sind eine offene und aufgeschlossene Gesellschaft

Berkheim ist eine aufstrebende Gemeinde, die darum bemüht ist, die Völkernähe zu fördern. Das freut mich als Mitglied der Soldatenkammeradschaft besonders, denn wir stehen dafür, den Frieden und das harmonische Miteinander zu schätzen und zu pflegen und das Nichtvergessen bei der jungen Bevölkerung aufrechtzuerhalten.

Berkheim ist eine schöne und ansprechende Gemeinde. Hier leben zu können, ist ein Privileg, das für mich einen hohen persönlichen Wert hat. Die Menschen, die abwechlungsreiche Landschaft mit Wiesen, Wäldern und Seen - alles hier hat so viel Qualität und macht das Leben in der Gemeinde absolut lebenswert und einzigartig. Berkheim ist ein toller Mittelpunkt, da man viele Optionen für Tagesausflüge und Erlebnisse hat.

Geselligkeit wird hier auch groß geschrieben, denn die vielen Vereine sowie Wirtschaften laden immer wieder dazu ein, sich in angenehmer Runde zu treffen. Ich bin selbst ein großer Freund der Geselligkeit und bin deshalb in mehreren Vereinen ehrenamtlich aktiv tätig, was mir einfach großen Spaß bereitet. Eine lebendige und aktive Bevölkerung führt zu einer offenen und aufgeschlossenen Gesellschaft - genau das sehe ich in Berkheim!