Berkheim und Coubron Eine beständige Partnerschaft

Die Freundschaft zwischen Berkheim und Coubron besteht bereits seit vielen Jahren und wird seither gehegt und gepflegt. Was am 19. Mai 1991 begann, ist heute fester Bestandteil der aktivitäten in unserer Gemeinde geweroden: die enge Freundschaft mit der Gemeinde Coubron. Diese liegt ca. 15 km nordöstlich von Paris im Département Seine-Saint-Denis.

Über 20 Jahre Freundschaft ohne Grenzen

Zu Pfingsten 2012 konnten wir in Berkheim den 20. Geburtstag unserer Gemeindepartnerschaft feiern. Jedes Jahr finden Austausche, mal zischen Vereinen, mal zwischen Gemeindebürgern allgemein statt. Damit diese Freundschaft im Zeichen der europäischen Zusammenarbeit so bleibt, freut sich der Partnerschaftsverein über jede Unterstützung und jedes Mitglied. Der Partnerschaftsverein organisiert regelmäßige Treffen, bei denen sich jeder beteiligen kann.