Singen ist meine Leidenschaft!

Anne Netzer

"Schon seit meiner Schulzeit liebe ich den Chorgesang!"

Wir sind Berkheim! Lernen Sie unsere Gemeinde kennen!

Der Spruch ist ein Aufruf an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie alle Außenstehenden, uns in Berkheim näher kennenzulernen. Wir wollen die Möglichkeit nutzen, uns und unsere Gemeinde besser kennen zu lernen. Genau zu diesem Zweck wurde ein Signet für das neue Gefühl „Wir sind Berkheim!“ entwickelt.

Das Symbol ist eine Mischung aus einem B, welches für Berkheim steht, und einem Herz, welches die Gemeinschaft und die Zugehörigkeit zur Gemeinde ausdrückt. Ergänzt wird das Symbol durch eine netzartige Struktur, die die Verbundenehit der Menschen in der Gemeinde bildlich darstellt.

Lernen Sie auf den nachstehenden Seiten die Menschen in Berkheim wie auch Dinge und Aktionen kennen, die uns in der Gemeinde am Herzen liegen!

Übersicht der Geschichten

Anne Netzer

Veronika Seitz

Susanne Berger

Das liegt uns am Herzen

Bioenergiedorf

European Energy Award

Stromtankstelle

Nahversorger

Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums

Gemeinde-Kunst-Projekt