Faszination Berge - meine Leidenschaft

Tobias Brixle

"In der Gemeinschaft die Berge zu erleben ist etwas Einzigartiges."

Faszination Berge - meine Leidenschaft "In der Gemeinschaft die Berge zu erleben ist etwas Einzigartiges."

Die DAV Ortsgruppe Illertal gibt es seit 1979. Sie gehört zur DAV Sektion Memmingen. Von 175 Mitgliedern damals ist die Ortsgruppe heute auf über 600 Bergfreunde angewachsen. In der Gemeinschaft die Berge zu erleben ist etwas Einzigartiges. Man lernt nicht nur viel über die Natur und die Berge, sondern auch über die Menschen, mit denen man unterwegs ist. Ob Jung oder Alt, das macht hier keinen Unterschied. Gemeinsam die Herausforderung zu meistern, auf dem Gipfel eines anspruchsvollen Berges zu stehen, ist etwas ganz Besonderes.

Wer einmal auf einem Gletscher steht, oder mitten im Gebirge und die riesigen Berggipfel um sich herum sieht, merkt erst, wie klein der Mensch auf dieser Welt ist. Unser jährlich neu erarbeitetes Tourenprogramm bietet Abwechslung im Sommer sowie im Winter. Familienwochenende, einfache, mittlere oder schwere Bergtouren, hier ist für jeden was dabei.

Durch die Ortsgruppe und die tollen Menschen, ist nicht nur meine Erfahrung in den Bergen gewachsen, sondern auch meine Leidenschaft.