Tanja Kriegel und Adrian Eisenmann

Mitglieder Narrenzunft

„Die fünfte Jahreszeit mit der Narrenzunft ist für uns immer ein Highlight“

Narrenzunft Berkheim Mir send's Lompagsend'l

Das bunte Treiben in der Fasnetszeit, das ist das Spezialgebiet der Narrenzunft Lompagsend'l in Berkheim. Die Geschichte der Narrenzunft Berkheim geht auf ein diebisches Weibsbild zurück, das früher hier im Lande unterwegs war und den ein oder anderen Bauernknilch um sein Hab und Gut betrogen hat. Jedes Jahr zur Fasnetszeit lebt das Weible in Form des Lompagsend'ls wieder auf. Die ganze Narrenzunft ist dann auf den verschiedensten Umzügen in der Region zu sehen. Das Highlight dabei ist natürlich das fantasievoll zusammengestellte Häs mit handgeschnitzer Holzmaske.

Die Narrenzunft ist aber nicht nur im Winter zur Fasnet unterwegs, sondern trifft sich auch unter dem Jahr zu Gemeinschaftsaktivitäten und Ausflügen. Die Narrenzunft Berkheim ist in jedem Fall eine lustige Truppe, die sich jederzeit über neue Mitglieder freut. Jeder, dem die 5. Jahrezeit genau so viel Spaß bereitet wie uns, der ist herzliche eingeladen, diese mit uns zu feiern!