Wolfgang Weiß

1. Vorstand

„Squaredance ist getanzte Lebensfreude!“ „Beim Tanzen kann ich so richtig abschalten!“

Squaredance Highlanders Bonlanden Verwurzelt in Amerika, in Bonlanden zu Hause

Schon seit dem Jahr 1998 herrscht Westernstimmung in der Turnhalle der Illertalschule, denn jeden Mittwoch abend treffen sich hier die tanzbegeisterten Squaredancer, um hier ihre Leidenschaft zu Leben: den Modern American Square Dance!

Beim Squaredance werden verschiedene Volkstanzfiguren getanzt und zu verschiedenster Musik auf Zuruf variiert. Nur der sogenannte Caller weiß, welche Figur als nächstes getanzt wird. Das Squaredancetanzen ist daher ein Hobby, das auf der ganzen Welt ausgeübt werden kann, denn wer einmal alle Figuren kennt, kann überall das Tanzbein schwingen!

Verschiedenste gemeinsame Ausflüge, zum Beispiel nach Pullman City, gehören hier genau so zum Vereinsprogramm wie das gesellige Beisammensein nach den regelmäßig veranstalteten Tanzabenden.

Beim Squaredance steht kein Wettkampf im Vordergrund, jeder tanzt aus eigenem Antrieb und aus Spaß an der Freude.